Alle Einwohnerinnen und Einwohner von Muttenz sowie Wochenaufenthalterinnen und Wochenaufenthalter können für jeden auf ihren Namen und ihre Adresse eingetragenen leichten Motorwagen eine Einwohnerparkkarte beantragen. Diese berechtigt zum zeitlich unbeschränkten Parkieren von Montag bis Samstag zwischen 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr im bewirtschafteten Gebiet.

Einwohner, welche über einen Firmenwagen verfügen und das Fahrzeug regelmässig in Muttenz parkieren, dürfen eine Einwohnerparkkarte dafür beantragen. Bei der Antragsstellung im Parkkarten-Online Tool ist in den Bemerkungen das Stichwort "Geschäftsfahrzeug" zu vermerken.

Auch ortsansässige Unternehmen können für ihre Firmenfahrzeuge eine Einwohnerparkkarte beantragen.

Die Gebühr für die erste Antragsstellung beträgt CHF 30.00. Dabei handelt es sich um einmalige Bearbeitungsgebühren und nicht um Parkgebühren.

Ablauf und Verlängerung der Einwohnerparkkarte
Die Einwohnerparkkarte läuft am Ende des Jahres ab und wird automatisch verlängert, sofern sich der Wohnsitz oder der Geschäftssitz weiterhin in Muttenz befindet. Die Verlängerung erfolgt kostenlos und es wird eine Rechnung für das Folgejahr aufbereitet mit dem Rechnungsbetrag CHF 0.00. Diese kann als Bestätigung per E-Mail versendet werden.

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