„Willkommen in Muttenz“!

Melden Sie sich innerhalb von 14 Tagen ab Zuzug am Schalter Einwohnerdienste, damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können. Bringen Sie die für Sie notwendigen Unterlagen gemäss folgender Aufstellung mit. Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Meldebestätigung, bzw. ein Niederlassungsausweis kostet CHF 15.--.
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Welcome/Bienvenido/Bienvenue, etc. in 17 languages and more see: www.migraweb.ch.
Migraweb is an informationservice produced by migrants for migrants.
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 Zuzug aus dem
Kanton BL 
Zuzug aus der SchweizZuzug Ausland
Schweizerinnen und Schweizer • Abmeldebestätigung
• Heimatschein, Familienbüchlein/-ausweis (Familien mit Kindern) oder Personenstandsausweis
• Persönlicher Ausweis
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
• Abmeldebestätigung
• Heimatschein, Familienbüchlein/-ausweis (Familien mit Kindern) oder Personenstandsausweis
• Persönlicher Ausweis
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
• Abmeldebestätigung(falls vorhanden)
• Aktuelles Zivilstandsdokument (Personenstandsausweis, Heimatschein, bzw. Familienausweis bei Familien mit Kindern)
• Persönlicher Ausweis
• Mietvertrag*
Ausländerinnen und Ausländer
(EG/EFTA)
• Abmeldebestätigung
• Ausländerausweis
• Reisepass oder  Personalausweis
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
• Zivilstandsnachweis,
sofern nicht ledig
• Abmeldebestätigung
• Ausländerausweis
• Reisepass oder Personalausweis
• Zivilstandsnachweis, sofern nicht ledig
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
• Abmeldebestätigung
• Reisepass oder Personalausweis
• Zusicherung oder Arbeitsvertrag
• Zivilstandsnachweis, sofern nicht ledig
• Mietvertrag*
Ausländerinnen und Ausländer
(nicht EG/EFTA)
• Ausländerausweis
• Reisepass
• Abmeldebestätigung
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
• Zivilstandsnachweis,
sofern nicht ledig
• Ausländerausweis
• Reisepass
• Abmeldebestätigung
• Zivilstandnachweis, sofern nicht ledig
• Mietvertrag*
• Krankenversicherungs-
nachweis
• Arbeitsvertrag
• Abmeldebestätigung
• Reisepass
• Zusicherung oder Ermächtigung zur Visumserteilung
• Zivilstandsnachweis, sofern nicht ledig
• Mietvertrag*
• Arbeitsvertrag

*Aus dem Mietvertrag entnehmen wir die Lage der Wohnung zwecks Zuweisung des richtigen EWID (Eidg. Wohnungsidentifikators).

Wochenaufenthalter/-innen melden sich mit einem Heimatausweis auf unserer Gemeinde an. Diesen Heimatausweis erhalten Sie von Ihrer Wohngemeinde.

Selbständigerwerbende, die nicht in Muttenz wohnen, müssen den Geschäftssitz nicht bei der Gemeinde anmelden.

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